Die zwölf heiligen Nächte

Wenn sich das eine Jahr dem Ende neigt und das Neue vor der Tür steht, beginnt die "Zeit zwischen der Zeit".

 

Es ist die Zeit der Stille. Mystisch und magisch scheint alles inne zu halten um sich zu sammeln und für das neue Jahr vorzubereiten.

 

Die Wintersonnenwende auch Julnacht genannt, am 21. Dezember, läutet die Rauhnächte ein. Diese zwölf heiligen Nächte sind eine besonders kraftvolle Zeit die uns unterstützt vergangenes loszulassen und mit offenen Herzen neues zu begrüßen.

 

Man sagt, obwohl es die längste und dunkelste Nacht des Jahres ist, dass in der Julnacht das Licht geboren wird. Im Erdreich keimen die ersten Samenkörner und in der Tierwelt reift neues Leben heran.

 

Die Tage werden länger und der Drang nach Licht, Luft und Leben ist bei jedem deutlich spürbar.

 

Der 22./23. Dezember stehen für Stillstand, Dualität, Einheit und Fruchtbarkeit und der 24. stellt die endgültige Wende dar: das Licht durchdringt unsere Welt, erhellt unser Gemüt und weitet sich aus.

 

Jede Rauhnacht hat eine eigene Qualität und Eigenschaft, die während der Rituale wirkt.

 

Während der Rituale in den Rauhnächten wollen wir das vergangene Jahr gebührend verabschiede. Wir wollen aufräumen, reinigen, uns von Altlasten befreien.

 

Wir heißen das neue Jahr willkommen und danken während der zwölf heiligen Nächte für die Kraft und Führung, die uns im neuen Jahr für herausfordernde Momente gegeben sein wird.

 

Es ist eine Zeit der Spiritualität - die zur Meditation einlädt. Dein Herz öffnet und deine Gedanken reinigt. Überlege dir wo möchtest du alte Muster, Schatten, Geister loslassen und Platz für Neues machen.

 

Ahnen, Opfergaben und Kräfte der Natur werden in das Ritual integriert, so dass deine Wünsche und Anliegen im neuen Jahr ihren fixen Platz bekommen. Alles was sich dir während der Rauhnächte zeigt, hat eine Bedeutung und ist deine persönliche Botschaft, die dich in neuen Jahr begleiten wird.

 

Ob du deine Rauhnächte am 21. Dezember, nach dem keltischen Brauchtum, oder am 24./25. Dezember, durch das Christentum verschobene Weih-Nacht beginnst, entscheidest du.

Erlaube dir frei zu wählen, denn es ändert nichts an der Energie und Magie in dieser Zeit.

 

Sei dabei - Lass dich auf deine einzigartige Kraft während der Rauhnächte ein und staune über die Wunder, die dich erwarten!

 

Um dich schon vorher auf die Rauhnächte einzustimmen lade ich dich zu einem Julfest ein.

Mit einer Reise zu Yggrasil dem Weltenbaum...werden wir die Energie der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in dein Feld einladen. 

Räucherwerk, daß dich unterstützt Themen in den Rauhnächten los zu lassen und noch einiges mehr. 

 

                                         Wann: Mittwoch, 20. November von 19:30 - 22 Uhr

                                         Wo: Naturheilpraxis Hannemann, Elisabeth - Munse Str. 6

                                         47877 Willich

                                         Preis: Euro 25.-

 

 

Mein persönliches Geschenk an dich ist ein Skript für die Rauhnächte. Es begleitet und führt dich jeden Tag  Schritt für Schritt durch die jeweilige Rauhnacht. 

 

                                                Unter anderem findest du darin:

                                                + Das Einläuten der Rauhnächte

                                                + Die 13 Wünsche

                                                + Geschützten Raum öffnen

                                                + Zeitqualität

                                                + Grundthema des Tages

                                                + Fragen zur Selbstreflektion

                                                + Rituale

                                                + Meditationen

                                                + Räuchern

                                                + Reinigung

                                                + Mythen und Legen

                                     

                                    Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für dich.

                                                         Preis beträgt Euro 35.-

 

                                Bestellung und weitere Details über: info@jasminkappes.de 

 

                                      Ich wünsche Dir Freude und Segen für die Rauhnächte

                                                       und ein gesundes neues Jahr.

                                                                 Deine Jasminka